Wer wir sind…

Unser Verein, der TSV Octopus Lippstadt e. V., ist der grösste Tauchsportverein im Altkreis Lippstadt, der sich nicht nur explizit auf das Tauchen an sich konzentriert, sondern auch auf das Vereinsleben und das gemeinsame Miteinander.

Der TSV Octopus Lippstadt e. V., der in diesem Jahr bereits sein 35jähriges Vereinsjubiläum feiert, bietet seinen ca. 95 Mitgliedern diverses Leihequipment, einen eigenen Kompressor und permanente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Damit auch die allgemeinen Vereinsaktivitäten nicht zu kurz kommen, kann im Schwimmbad „CabrioLi“ zu festen wöchentlichen Zeiten aktives Flossen- und Konditionstraining durchgeführt werden.

Zu unseren Vereinsgewässern zählen unter anderem der Möhnesee am Übergang von Soester Börde zum Sauerland, der Alberssee als Teil der Lippstädter Seenplatte und auch der Sundhäuser See im Thüringischen Nordhausen am Südrand des Harzes. Ein Highlight des gemeinsamen Tauchens ist allerdings immer wieder ein Urlaub z. B. am Roten Meer in Ägypten.